Hausarzt Plus
=
Besondere Gesundheitsleistungen

Ihre gesetzliche Krankenkasse bietet Ihnen einen weitgehenden Versicherungsschutz, wenn Sie erkranken. Allerdings bekommen Sie von ihr keine „Rundumversorgung“. Zahlreiche ärztliche und medizinische Leistungen, die durchaus empfohlen werden können oder sinnvoll sind, wie etwa bestimmte Vorsorgeleistungen, sind im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen nicht enthalten.

Da wir Ärzte diese Leistungen nicht zu Lasten der Krankenkassen erbringen dürfen, müssen wir diese nach der amtlichen „GOÄ“ (Gebührenordnung für Ärzte) mit Ihnen privat abrechnen.

Wir haben für Sie einen speziellen Katalog von besonderen Gesundheitsleistungen erstellt, die wir auf Ihren Wunsch durchführen. Wenn Sie Leistungen aus diesem Katalog für eine optimierte Gesundheitsversorgung wünschen, beraten wir Sie gerne, was für Sie persönlich in Frage kommt und welche Kosten damit verbunden sind.

Bitte sprechen Sie uns an!

Ihr Praxisteam Dr. Eitelberg

Früherkennung Prostata-Krebs

Das Prostatakarzinom zählt zu den häufigsten Krebserkrankungen des Mannes. Auf Grund enormer Fortschritte in der operativen und konservativen Behandlung hat dieser Tumor bei rechtzeitiger Diagnose heute eine sehr gute Prognose. Durch die Bestimmung des Prostata-spezifischen Antigens

(PSA) kann ein vorliegendes Prostatakarzinom mit hoher Wahrscheinlichkeit erkannt und weiter abgeklärt werden. PSA sollte bei Männern ab dem 45. Lebensjahr einmal jährlich im Rahmen der Krebsvorsorgeuntersuchung bestimmt werden.

Früherkennung Schlaganfall-Risiko

Ein Schlaganfall entsteht durch eine Durchblutungsstörung im Gehirn. Durch eine Untersuchung der Halsschlagadern mit Ultraschall können Verengungen oder Verstopfungen dieser Gefäße frühzeitig erkannt und entsprechend behandelt werden. Weitere Merkmale für ein erhöhtes Schlaganfallrisiko

sind insbesondere Herzrhythmusstörungen, aber auch ein erhöhter Blutdruck, erhöhter Cholesterinspiegel und Diabetes. Zur erweiterten Früherkennung des Schlaganfall-Risikos gehören die Abklärung dieser Risikofaktoren einschließlich Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern.

Weitere zusätzliche Gesundheitsleistungen

Untersuchung der Blutgefäße mit Ultraschall (z.B. zur Frage von Durchblutungsstörungen)

Reisemedizinische Beratung

Aufbaukuren